8 Mrz 2016

Surface Book – passender SD-Karten Adapter

Das Surface Book ist noch ganz neu am Markt, da gibt es im Shop von SurfaceInside.de das erste nützliche Zubehör. Für viele war es doch überraschend, dass das Surface Book einen SD-Karten Slot hat und damit für die Nutzung einer MicroSD Karte ein Adapter benötigt wird. Die „normalen“ Adapter stehen aber rund einen Zentimeter aus dem Gehäuse heraus. Nicht so dieser Adapter.

Der SD-Karten Adapter wurde speziell für das Surface Book entwickelt. Er ist aus Aluminium gefertigt und kann MicroSD Karten aller Speichergrößen aufnehmen. Wird er in das Surface Book eingesteckt, schließt er bündig mit dem Gehäuse. Es steht nichts mehr über wie es bei einer gewöhnlichen SD-Karte wäre. Durch seine polierte Aluminiumoberfläche passt er farblich optimal zum Surface Book. Mit einer in den Adapter eingesteckten MicroSD Karte entsteht eine unauffällige Speichererweiterung, die z.B. zur Datensicherung genutzt werden kann. Der Adapter kann einfach wieder entnommen werden um die SD-Karte zu tauschen. Ohne eingelegte Micro-SD Karte dient der Adapter als Staubschutz.

iSDA350_4_1024x1024 iSDA350_6_1024x1024

 

Bestellt werden kann der Adapter ab sofort unter:

Print

Größere Mengen auf Anfrage

Mit den Speicherkarten von SanDisk habe ich bisher immer positive Erfahrungen gemacht. Die bekommt ihr direkt bei

amazon-logo200x73

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.