8 Jan 2022

Surface beim Football – kein guter Wurf

In der amerikanischen NFL gibt es schon seit vielen Jahren für die Spieler am Feldrand Microsoft Surface Geräte zur Analyse von Spielzügen. Microsoft hat sich bereits 2013 zur Technologie-Partnerschaft der NFL bekannt und investierte viel Geld, man spricht von 400 Millionen Dollar. Letztens kam es wohl zu einem eher unfreiwilligen Werbeauftritt.

Der wohl beste Quaterback aller Zeiten, Tom Brady, warf vor einen Millionenpublikum sein Surface wutentbrannt in die Ecke. Auf den im Netz verfügbaren Youtube-Videos sieht es so aus, als wäre er schon vorher kaputt gewesen. Dieser unfreiwillige Werbeauftritt wird sicher nur von denjenigen wahrgenommen, die sich mit Tablets auskennen. Ansonsten fällt das bestimmt niemandem auf. Das Video des missglückten Spielzugs, der in Folge wohl zur Spielniederlage führte, seht hier ihr:

Tom Brady throws game-losing INT vs. Saints – YouTube

Den Wurf des Surface habe ich euch hier verlinkt. Tom Brady’s Tablet-Wurf

Eine Darstellung der Zusammenarbeit von Microsoft und der NFL gibt’s auch zum Nachlesen unter dem Microsoft 365 Blog.

NFL-Profiliga setzt auf Microsoft Surface und Microsoft Teams – Microsoft 365 Blog

 

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.