16 Sep 2015

Surface App – ein weiteres Update

Die Surface App hat heute ein Update bekommen. Über den Windows Store kann die Installation vorgenommen werden. Leider gibt es kein Change-Log oder detaillierte Informationen, was das Update an Änderungen enthält.

Durch Start des Windows Store, klick auf euer Benutzerbild und Auswahl von Downloads und Updates kann die Installation vorgenommen werden. Interessant ist der Versionssprung von 7. 0.763.0 auf 8.0.219.0 ohne weitere Beschreibung. In den Menüpunkten konnte ich ebenfalls keine Veränderungen feststellen. Es bleibt also dabei, dass eines der wichtigsten Features weiterhin fehlt: Die Auswahl der zu startenden OneNote Version bei Druck auf den hinteren Button.

Einzelne User berichten von Problemen nach dem Update, der Stift würde “schmieren”. In diesem Fall half es aber einmal den Stift zu entkoppeln und anschließend wieder zu koppeln.
App-Version
 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.