24 Sep 2015

Surface 3 mit LTE im Microsoft Store lieferbar

Das Surface 3 mit LTE ist ab sofort im Microsoft Store lieferbar.

Für Firmenkunden waren die Geräte bereits seit einigen Wochen über die Distributoren bestell- und lieferbar. Der Microsoft Store hat nun nachgezogen, auch dort sind nun die beiden Ausstattungsvarianten .

Surface 3 64 GB / 2 GB RAM / WiFi / LTE ohne SimLock € 719,-
Surface 3 128 GB / 4 GB RAM / WiFi / LTE ohne SimLock € 839,-

lieferbar.

Direkt zum Shop und damit zu den Angeboten geht’s hier
S3-LTE

Die Versionen mit SimLock-freiem LTE kosten 120 Euro mehr als die Geräte ohne das Modul. Man muss es schon mit integriertem Modem haben wollen. Ich selbst bin immer wieder hin- und hergerissen, nutze aber in der Regel mein Smartphone mit Tethering für den mobilen Zugang ins Internet. Deswegen weil ich aber auch einige unterschiedliche Geräte habe und mich daher nicht drauf verlassen kann, ob eines der Geräte ein LTE Modul hat oder nicht. Wer aber häufig Internetzugang und ein Telefon braucht ist ggf. vielleicht mit einem mobilen Hotspot noch besser beraten. Es kommt also wie immer drauf an…

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.