5 Dez 2014

Surface 2 – Saturn hat noch welche

Das Surface 2 mit Windows RT war seit Wochen nicht mehr verfügbar. Im Microsoft Store gab es in der vergangenen Woche nochmal einen Schub von Geräten zu kaufen, die sind aber auch schon wieder aus. Surfaceinside.de hat aber noch welche entdeckt.

Bei Saturn ist das Surface 2 mit 64GB für 349,- Euro verfügbar (Preisupdate 8.12. leider jetzt 399,- Euro). Unter dem Link wird es, leider ohne Tastatur und ohne Office angeboten.

Es ist still geworden in den letzten Monaten um die Surface 2 mit Windows RT. Gespannt warte ich auf eine Aussage wie es mit der Produktlinie weitergeht. Aber auch mit den guten Kontakten, die ich inzwischen bei Microsoft im Themengebiet Surface habe, bekomme ich keine Aussagen, die mich weiterbringen. In USA sind alle Varianten verfügbar und auf die Frage nach Deutschland waren keine Einschränkungen bekannt. Dies gelte für ganz Europa, schließlich sei es ja verfügbar, z.B. im Microsoft Store Großbritannien. Dort ist die 64GB Version auch als LTE-Variante, wie in Südamerika verfügbar. In der Weihnachtsaktion wird es in England als Bundle mit dem Lumia 735 angeboten.

Nutzt ihr ein Surface 2 und sollte die Produktlinie weitergeführt werden ?

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.