11 Mrz 2014

Surface 2 mit LTE : bald Marktstart in USA

Mitte Februar hat das Surface 2 mit LTE die Zulassung der FCC für die USA erhalten. In meinem Blog-Eintrag vom 20.02.2014 habe ich darüber berichtet.

Bei WP-Central sind nun die ersten Bilder der verpackten Geräte aufgetaucht. Demnach scheint der Verkaufsstart kurz bevor zu stehen. Der Preis liegt $130 höher als beim Surface 2 ohne LTE. Unklar ist, ob AT&T ein Bundle-Preis anbieten wird, wenn sich der Kunde eine gewisse Vertragslaufzeit eines Mobilfunkvertrags bindet.

In Europa bzw. Deutschland warten wir halt weiter. Aktuell gibt es keine Hinweise auf eine Verfügbarkeit hier.

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.