17 Nov 2015

Speicherplatz auf dem Surface

Nach dem Windows 10 schon durch viel Surface-Benutzer installiert wurde, kamen in den letzten Tagen einige Fragen zum Thema Speicherplatzverbrauch zu mir. Ich empfehle euch in diesem Zusammenhang 2 Tutorials, die ich für Windows RT , Windows 8 und Windows 10 geschrieben habe.

Nicht ganz neu, dafür aktualisiert mit einem heißen Tipp für einen Windows 10 Speicherplatzfresser. Der Microsoft Edge versteckt seinen Cache auch ganz gut auf der Platte. Wo und wie ihr das findet, steht im Teil 2 der beiden Tutorials:

Speicherplatz auf dem Surface freigeben – Teil 1

Speicherplatz auf dem Surface freigeben – Teil 2

Der erste Teil ist eher für schnelle Erfolge mit wenigen Klicks, der zweite Teil beschäftigt sich mit weniger häufigen oder komplexeren Lösungsmöglichkeiten.

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.