3 Mrz 2015

Späte Ehre: Surface Pro 3 auf MWC zum besten Tablet gekürt

Auf dem derzeit in Barcelona stattfindenden „Mobile World Conress“ (MWC) hat der Veranstalter das Surface Pro 3 zum besten mobilen Tablet gekürt.

Es dürfte Microsoft wie Honig runtergegangen sein: nachdem im letzten Jahr noch das iPad Air zum „Best Mobile Tablet“ vom Veranstalter des MWC, der GSM Association, gekürt wurde ging dieser Titel im Jahr 2015 nun an Microsoft für sein Surface Pro 3.

Und das, obwohl Microsoft sein Produkt mittlerweile anders positioniert als zu Beginn der Entwicklung der Surface-Reihe, nämlich als Notebook-Ersatz, und dieses eher gegen Produkte wie das MacBook Air als gegen das iPad aus gleichen Hause positioniert.

Aber wahrscheinlich dürfte man sich genau deshalb besonders über den Titel freuen, unterstreicht er doch die Wendigkeit des Surface Pro 3, nämlich sowohl Tablet als auch Notebook sein zu können.

Ehre wem Ehre gebührt!

 

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 6 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1.