6 Nov 2014

So werden Surfaces eingesetzt

Heute gibt es mal wieder 3 Einsatz-Szenarien für die Surfaces. Die Postbank, Mecklenburg und die Industrie.

Postbank

Die Postbank und Microsoft haben eine strategische Partnerschaft vereinbart in der sie die Attraktivität der Produkte und Services für Interessenten und Kunden erhöhen, die beiden Marken in den relevanten Märkten stärken sowie langfristige Wettbewerbsvorteile erzielen wollen. In der Postbank-Filiale kann künftig das Surface Pro 3 und ein Windows Phone, aktuell das Nokia 630, ausprobiert und dann auch direkt erworben werden. Zusätzlich sollen auch die Mitarbeiter beiden Unternehmen wechselseitig Zugang zu den Produkten und Services erhalten. Die gesamte Pressemitteilung der Postbank gibt es zum nachlesen hier.

Quelle: Microsoft

 

Mecklenburg

Mecklenburg County setzt Surfaces in der Verwaltung ein. Es werden bis zum Jahresende rund 1000 Surface Pro ausgerollt in Mecklenburg. Aber nicht das deutsche sondern das in North Carolina ist hier gemeint.

 

Industrie

Ein Beispiel aus der Industrie

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.