12 Sep 2020

So klein und schon ein Firmwareupdate: Surface Earbuds

Die Surface Earbuds erhalten seit der Markteinführung das erste Firmware Update. Installiert wird es über die Surface Audio App, der Link zur App findet ihr im Artikel

Mit dem Firmware-Update, was bei verbundenen Earbuds beim Start der App zur Installation angeboten werden soll, kann die Audiounterstützung des aptX Codecs ein und ausgeschaltet werden. Wenn aptX deaktiviert ist, verwenden die Earbuds SBC zur Übertragung des Audiosignals via Bluetooth.

In der Update-History der Surface Earbuds wird die Version 3.0.0.6 aufgeführt mit Verfügbarkeit vom 4.September 2020 aufgeführt. Den Link zur History findet ihr weiter unten.

Die Links im Artikel

Die kostenlose Surface Audio App im Microsoft Store

Hier ist aptX und SBC erklärt

Surface Earbuds Update History

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.