24 Sep 2015

Schluss mit dem Kabelsalat vom Netzteil

Heute stelle ich euch wieder ein nützliches Zubehörteil für das Surface vor. Cleancable räumt das Kabel vom Netzteil sauber auf, passt genau auf das Netzteil des Surface Pro 3 und kann auch für andere Netzteile oder zur sauberen Kabelaufbewahrung verwendet werden.

 

Cleancable ist eine einfache und elegante Lösung für das Problem “Kabelsalat Netzteil”. Cleancable ist zusammengeklappt nur rund 5mm dick und wird einfach auf das Netzteil des Surface aufgeklebt. Die beiden Flügel sind mit einem Magnet versehen und bleiben so flach anliegend. CC02
Werden die Flügel ausgeklappt kann das Stromkabel des Surface ohne es zu knicken um die Flügel gewickelt werden und ist so sauber aufgeräumt.

Das ist nicht nur in der Tasche praktisch, es sieht auch sauber aus, wenn das Netzteil auf dem Tisch liegt und nur soviel Kabel wie nötig abgerollt wird. Zum Beispiel kann damit auch das Kabel der Surface Docking Station sauber aufgeräumt werden.

CC04
Mit der Grundfläche von 90x50mm passt es genau auf das Netzteil des Surface Pro 3, kann aber auch auf alle anderen Netzteile aufgeklebt werden.

Natürlich kann Cleancable auch zur sauberen Kabelaufbewahrung bei anderen Geräten verwendet werden.

CC01

Über den Shop von SurfaceInside kann Cleancable zum Preis von €24,95 (zzgl. Versandkosten) direkt bestellt werden.

blog_surface_inside_logo

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.