4 Apr 2016

Original Recovery Image für Surface Pro 3

Microsoft bietet für die Wiederherstellung eines Surface auf den Originalzustand ein Wiederherstellungs-Image zum Download an. Das Surface Pro 3 wurde anfangs mit Windows 8.1. ausgeliefert. Das Recoveryimage ist daher auch mit Windows 8.1. bereitgestellt worden. Mit der Auslieferung von Surface Pro 3 mit Windows 10 fragten viele Benutzer wo sie denn nun ein solches Image für ihr Gerät bekommen können.

Microsoft stellte das Image lange nicht zur Verfügung. Aus diesem Umstand hatte Thomas dann auch irgendwann die Neuinstallation eines Windows 10 auf einem Surface mit allen Details beschrieben. Das Tutorial ist hier auf der Seite unter Know Ho / Tutorials zu finden.

Seit einigen Tagen bietet Microsoft nun aber ein Wiederherstellungsimage für das Surface Pro 3 mit Windows 10 an. Wer es sich herunterladen möchte, geht auf die Webseite https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/warranty-service-and-recovery/downloadablerecoveryimage . Einmal angemeldet werden die registrierten Surface Geräte angezeigt und bei Auswahl eines Surface Pro 3 kann die Windows Version des Recovery Image ausgewählt werden.

recoveryimage

 

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.