31 Jul 2018

Offtopic-Angebot – Das Toshiba Portégé X20W-D-14G

Ja ich weiß, ihr fragt euch bestimmt, warum ich über ein solches Angebot berichte. Ganz einfach: weil ich dieses Toshiba 2-in-1 Ultrabook besitze, damit zufrieden bin und wir es auch bereits getestet haben. Wer auf der Suche nach einem leistungsstarken und superleichten Ultrabook mit langer Laufzeit ist kommt am Portégé kaum vorbei.

Nachdem ich im letzten Jahr so meine Probleme mit dem neuen Surface Laptop (2017) hatte hatte ich mal einen Blick über den Zaun geworfen und festgestellt, dass auch andere Hersteller gute Geräte haben. Und so hatte ich mir das Toshiba Portégé X20W-11T gekauft und dieses ausführlich getestet. Genauer könnt ihr das in meinem  Testbericht nachlasen.

Toshiba Portégé X20D 2-in-1

Nun gibt es bei notebooksbilliger.de das Potégé X20W-14G in einem extrem verlockenden Angebot. Dieses Modell hat zwar eine etwas geringere Ausstattung als mein 11T, verstecken muss es sich aber keineswegs!

Hier die wichtigsten technischen Daten:

  •  Intel® Core™ i5 (7. Generation) 7200U Prozessor 2x 2.50 GHz
  • 8 GB RAM
  • 256 GB PCIe-SSD
  • Windows 10 Home
  • Display mit 12,5“ Diagonale, Full-HD, entspiegelt, Corning Gorilla Glass 4
  • Gewicht ca. 1024 Gramm
  • USB Type-A 3.0 und USB Type-C 3.1 Gen.2 mit Thunderbolt 3
  • Akkulaufzeit > 10 Stunden
  • Infrarot-Kamera mit Windows Hello Unterstützung
  • Fingerprint-Reader mit Windows Hello Unterstützung
  • as aktuell zu einem interessante Preis von nur 799,00 €, was einer Ersparnis von rund 50% gegenüber dem Listenpreises entspricht.

Interessiert? Dann kommt ihr hier direkt auf die Bestellseite!

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Ich schaue aber auch gerne mal über den Rand und so ist aktuell mein Hauptgerät ein Toshiba Notebook. In meinem Haushalt gibt es aber auch ein Surface Laptop.