9 Jan 2019

Office Angebote für Lehrer, Schüler und Studenten

Wer die Microsoft-Welt verfolgt weiß, dass es für Schüler, Studenten und Lehrer immer Angebote bei den Surface Geräten gibt. Diese Angebote sind auch für Microsoft Office verfügbar und da möchte ich euch heute auf ein besonderes aufmerksam machen, was es, neben den aktuellen Microsoft Surface, bei Co.Tec gibt.

Office 365 gibt es in unterschiedlichen Versionen. Neben den Versionen für Unternehmen, also für’s Business, gibt es die für zu Hause, die sich in Office Personal oder Office Home aufteilen. Inhaltlich sind die Versionen gleich, der Unterschied liegt in der Menge der Benutzer, für die die Version gekauft wird. Office Personal ist für einen Benutzer, Office Home für bis zu 6 Benutzer. Wer die Preise anschaut, wird schnell merken, dass sich eine Home-Lizenz ab 2 Benutzern gegenüber der Personal lohnt. Dabei spreche ich jetzt von den Abo-Versionen, die in Form von Jahresabonnements gekauft werden müssen und sich auch automatische verlängern.

Co.Tec bietet dann noch die Version für Lehrer, Schüler und Studenten an. Auch hier gehts um ein Jahresabo, was für 36,00 Euro genutzt werden kann. Aktuell und das bis Ende Januar steht der Preis sogar nur bei 29,90 Euro für das erste Jahr.

 

Daneben können natürlich auch die aktuellen Surface-Geräte mit entsprechendem Rabatt bezogen werden.

Microsoft Surface Go: Das Surface Go, das bisher leichteste und kompakteste Surface-Gerät. Von mobilen Apps bis hin zu umfassender Desktop-Software – mit seinem schnellen Intel® Pentium® Gold Prozessor 4415Y ist Surface Go allen Aufgaben gewachsen. Wenn Sie ein hochwertiges 2-in-1-Gerät mit wenig Gewicht, platzsparender Größe und vorinstalliertem Windows 10 Pro suchen, dann ist das Microsoft Surface Go genau das Richtige.

Microsoft Surface Pro 6: Überall arbeiten und spielen sowie dank der Vielseitigkeit, vom Laptop- in den Tablet-Modus zu wechseln. Das Pro 6 verbindetdie Leistung eines Premium-Laptops mit der Vielseitigkeit eines Tablets. Das Microsoft Surface Pro 6 setzt die Maßstäbe in puncto Performance bei 2-in-1-Geräten neu.

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.