6 Jun 2017

Noch mehr zum Surface Pen

Mit einer Reihe an neu veröffentlichten Videos dreht Microsoft weiter an der Marketing-Trommel und bringt uns die Nutzung des Surface Pen näher.

Die Videos lohnen sich auch für alle, die bereits regelmäßig mit dem Stift arbeiten. Fangen wir aber vorne an. Koppeln, individuell konfigurieren und die gängigsten Office-Anwendungen nutzen.

Für mich zweifelsfrei eine der nützlichsten Anwendungen in Verbindung mit dem Stift ist OneNote. Schaut euch in dem Video an, wie das Arbeiten mit OneNote noch effektiver wird.

Für den Einsatz des Surface bei der Arbeit sind im dritten Video drei Beispiel beschrieben.

Weiterhin hat Microsoft nun auch einen praktischen kleinen Guide veröffentlicht, der nochmal mehr an Informationen zur effizienten Benutzung der Surface-Geräte mit Windows 10 beinhaltet. Unter anderem geht es

  • ums koppeln
  • den Stift als Presenter in Power Point zu nutzen (haben wir auch in unserem Artikel beschrieben)
  • OneNote Tipps
  • die wichtigsten Touch Gesten auf dem Touchpad und dem Bildschirm

Den Guide bekommt ihr unter https://aka.ms/guidetosurface als PDF angeboten.

 

Danke an Jasmin für die Links zu den Videos und dem Guide.

[affilinet_performance_ad size=468×60]

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.