13 Jun 2014

Neues Tutotorial – Windows Version herausfinden

Wie finde ich eigentlich die Windows Version heraus, die auf meinem Surface läuft? In der Vergangenheit wurde ich immer wieder genau das gefragt. Ja klar, für einen IT-Professional ist das kein Problem aber schau ich in der Microsoft Community sind dort hauptsächlich Anwender unterwegs und stellen ihre Fragen.

Speziell nachdem Windows 8.1. ja kein “normales” Update war sondern über den Windows Store geladen werden musste, habe ich oft gehört: “Windows Update sagt es wäre alles auf dem neuesten Stand”. Das stimmt dann auch aber es war eben Windows 8 und nicht 8.1. Die Anwender wurden über Jahre daran gewöhnt, Windows Update aufzurufen um alle aktuellen Updates zu bekommen und auf einmal mussten Sie ein Update aus dem Store laden.

Ich habe daher in der Microsoft Community ein Wiki-Artikel veröffentlicht, auf den jederzeit referenziert werden kann. Ihr findet ihn unter dem Namen Die Windows Version herausfinden die auf dem Gerät benutzt wird auf folgendem Link

Wenn euch der Beitrag gefällt freue ich mich über eurem Kommentar hier oder ein “LIKE” beim Artikel selbst, dort oben rechts zu finden.

 

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.