17 Mai 2016

Neuer Grafiktreiber für das Surface Book

Es geht Schlag auf Schlag. Erst in der vergangenen Woche gab es jede Menge Update für das Surface Book. Heute legt Microsoft erneut nach und bringt eine neue Version des Nvidia Grafiktreibers für die Surface Book mit zusätzlichem Grafikchip.

Via Windows Update kann der Treiber mit der Versionsnummer v10.18.13.6472 installiert werden. Auch die Seite auf der die Updates dokumentiert sind, ist bereits gepflegt.

Zumindest findet das Update hier https://www.microsoft.com/surface/en-us/support/install-update-activate/surface-book-update-history Erwähnung. Die Details, was verbessert wurde sind aber kurz und knapp mit den Worten „improves stability“ zusammengefasst.

Dann hoffen wir mal, dass unsere Surface Book jetzt stabiler laufen als ohne das Update.

 

 

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.