18 Aug 2017

Neue Version der Surface-App

Microsoft hat heute eine neue Version der Surface-App veröffentlicht. Diese bietet eine interessante Neuerung zur Kalibrierung des Pens.

Die App ist auf jedem aktuellen Surface vorinstalliert, kann aber auch jederzeit aus dem Store bezogen werden. Neben allgemeinen Informationen zum Device wie die Seriennummer, Firmwareversion etc. bietet die App auch eine Anzeige für den Akkustand vorhandener Devices

  • des Pen
  • des Surface Keyboard
  • des Surface Dial
  • einer Bluetooth-Maus

Was die App auch zuvor schon konnte war eine Festlegung des Druckpunktes des Pens, diese Einstelloption wurde nun aber nochmal deutlich erweitert. Und angegrinst wird man dann dabei auch noch gleich. Schaut es euch mal an:

Es gibt nun einen erweiterten Modus für die Einstellung des perfekten Drucks, hierfür wird eine Druckkurve (gab es schon früher) angezeigt, neu ist ein Diagramm, in dem der momentane Stiftdruck angezeigt wird. Und mit dem Smiley macht die Kalibrierung gleich viel mehr Spaß 😉

 

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 7 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1 sowie ein Surface Pro 6.