14 Feb 2018

Neue Firmware für Surface Pro und Surface Book

Für das aktuelle Modell des Surface Pro und Surface Pro LTE sowie das Surface Book wurde heute eine neue Firmware veröffentlicht.

Via Windows Update könnt ihr euer Gerät direkt auf den neuesten Stand bringen. Viele Details gibt es wie immer nicht von Microsoft. Unter „improves system stability“ kann man sich dann eben was ausdenken, welche Bugs wohl bereinigt wurde. Immerhin gibt es wenigstens schon ein paar Details:

Surface Pro (Model 1796):

  • Surface System Aggregator Firmware (v233.2099.256.0) improves system stability.

Surface Pro with LTE Advanced (Model 1807):

  • Surface System Aggregator Firmware (v233.2102.1.0) improves system stability.

Surface Book:

  • Surface Embedded Controller Firmware (v90.2098.256.0) improves system stability.
  • Surface Integration (v1.1.339.1) improves battery reliability.

Voraussetzung ist mindestens das Creators Update (Windows 10 – 1703).

 

Quelle TechNet-Blog

 

[affilinet_performance_ad size=468×60]

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.