31 Jan 2017

Neue Firmware für Surface Pro 3

Für das Surface Pro 3 ist ein neues Firmware-Update verfügbar. 2 Gerätetreiber und das UEFI werden aktualisiert.


Viel ist es nicht, aber wichtig scheint es schon zu sein. Das Update kommt außerhalb der sonst üblichen Zyklen. Es enthält einen neuen Grafiktreiber und einen neuen Audiotreiber, die zusammen für Verbesserungen bei Miracast und angeschlossenen Bildschirmen sorgen.

 

Windows Update History Name
Device Manager Name

Intel Corporation – Display – 20.19.15.4568

Intel(R) HD Graphics Family

  • 20.19.15.4568 improves Miracast and docked video performance.

Intel(R) Display Audio

  • 6.16.00.3197 improves Miracast and docked video performance.

Weiter kommt ein Update für das UEFI dazu, was für mehr Performance mit den aktuellsten Windows Versionen sorgen soll. Unklar bleibt dabei ob es für das Anniversary Update oder das kommende große Windows Update sein soll.

Windows Update History Name      
Device Manager Name

Microsoft – System Firmware update

Surface Pro UEFI

  • 3.11.2050.0 improves system performance
    for the latest Windows versions.

 

Installation wie immer über Windows Update, wer nicht drauf warten kann, bis das Update vom Gerät selbst installiert wird.

via Surface Pro 3 Update History

 

 

[affilinet_performance_ad size=468×60]

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.