29 Sep 2015

Neue Firmware für Surface Pro 3 mit Windows 10

Zum zweiten mal in diesem Monat heißt es Windows Update besuchen um eine neue Firmware für Surface Pro 3 mit Windows 10 zu erhalten. Seit heute wird das Systemfirmwareupdate ausgeliefert und trägt auch das heutige Datum im der Updatehistorie.


Leider gibt es noch keine aktuellen, offiziellen Informationen, was genau alles gefixt worden ist. Selbst die Seiten bei Microsoft sind noch nicht aktualisiert. WindowsCentral hat aber folgende Komponenten herausgefunden, die nun einen aktuelleren Stand haben als vorher:

  • Intel MEI
  • Surface Integrator
  • WiFi and Bluetooth Drivers
  • System Aggregator Firmware

Bleibt und also die Hoffnung, dass das eine oder andere Wifi-Problem mit einbrechenden Übertragungsgeschwindigkeiten oder allgemeine Verbindungsprobleme behoben ist.

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.