7 Jun 2017

Neue Firmware für Surface Pro 3

Microsoft hat heute eine neue Systemfirmware für das Surface Pro 3 veröffentlicht. Diese soll die Akkulaufzeit im Ruhemodus stark verbessern sowie die Startzeit optimieren.

Folgende Updates sind enthalten:

Windows Update History Name

Device Manager Name

Surface – Firmware – 38.13.50.0

Surface Pro Embedded Controller Firmware

  • 38.13.50.0 improves battery life during sleep.

Surface – Firmware – 3.11.2150.0

Surface Pro UEFI

  • 3.11.2150.0 improves PXE performance on IPv6.

In der englischsprachigen Update-History wird das Update bereits aufgeführt, in der deutschen Variante wird es aktuell noch nicht erwähnt.

Wie immer erfolgt der Rollout in Wellen, es kann also noch etwas dauern, bis euch das Update angeboten wird.

Habt ihr das Update bereits erhalten? Konntet ihr Verbesserungen feststellen?

Über den Autor: Thomas Paatsch

Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 7 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1 sowie ein Surface Pro 6.