6 Mrz 2020

Neue Firmware für Surface Laptop 3 mit AMD-Prozessor

Für die AMD-Varianten des Surface Laptop hat Microsoft diese Woche ein Firmware Update zur Verfügung gestellt. Das über Windows Update bereitgestellte Update enthält nur einen Eintrag im ChangeLog bezüglich Verbesserungen.

Es geht um die Akkulaufzeit, die verbessert werden soll sowie um allgemeine Verbesserung der Systemstabilität. Hier der Auszug aus dem ChangeLog vom 04.März 2020:

 

Name des Windows-Updateverlaufs Name des Geräte-Managers Version und Update
Surface – Firmware – 1.2238.140.0 Surface UEFI – Firmware 1.2238.140.0

  • verbessert die Systemstabilität und die Akkulebensdauer.

 

Die Installation wird normalerweise von Windows Update automatisch durchgeführt. Ihr könnt Windows aber auch nach dem Update suchen lassen. Ein abschließender Neustart aktiviert die geänderte Firmware.

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.