15 Nov 2019

Neue Firmware für diverse Surface Modelle

Microsoft hat mit der Auslieferung der Oktober Firmware-Updates für eine große Anzahl von Surface Devices begonnen. Für das Pro X gibt es bereits ein November-Update…

Eine neue Firmware wurde für folgende Geräte veröffentlicht:

  • Surface Book 2
  • Surface Pro 4, 5, 6 und 7
  • Surface Laptop 1, 2 und 3

Neben der reinen Firmware gab es auch Updates für die Surface Integration (HID Driver), für Intel-Video-Treiber (Iris Plus, z.B. beim Laptop 3) sowie Realtek-Audio-Treiber (Surface Pro 7)

Für das Surface Pro X wurde bereits vor ein paar Tagen ein Update veröffentlicht.

Die vollständige Liste der Inhalte für die verschiedenen Geräte könnt ihr in der Surface Update History einsehen.

Vermutlich erfolgt die Ausbringung wieder in Wellen, sodass nicht alle User das Update sofort erhalten werden.

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 6 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1.