7 Apr 2019

Neue Firmware für das Surface Pro 6

Für das Surface Pro 6 steht eine neue Firmware zu Installation an. Bereits seit dem 4.April scheint Microsoft die Installation der Firmware-Updates über den Windows Update Mechanismus laufen zu lassen. Eine Reihe von Verbesserungen wurden implementiert:

Im Update Log stehen wie immer die Verbesserungen, die sich diesmal rund um die Grafiktreiber und die Farbdarstellung drehen. Weiter wurde am Throttling ein Fehler behoben, der bei angeschlossenem Type Cover bestand. Es lohnt sich also auf alle Fälle, das Update zügig zu installieren.

 

Hier das Update-Log von der Seite

Surface Pro 6 Update Historie

 

Windows Update History Name Device Manager Name
 

Intel Corporation – Display – 24.20.100.6294

Intel(R) UHD Graphics 620 – Display adapters

Intel(R) UHD Graphics 640 – Display adapters

  • 24.20.100.6294 improves system stability and Performance.
 

Intel Corporation –Extension – 24.20.100.6293

Intel(R) HD Graphics extension sub-component

  • 24.20.100.6293 improves system stability and performance.
 

Surface – Firmware – 239.2638.257.0

Surface System Aggregator – Firmware

  • 239.2638.257.0 improves battery stability, resolves CPU throttling to 400MHz and Type Cover connectivity scenarios.
 

Surface – System – 3.104.139.0

Surface Display Color – System devices

  • 3.104.139.0 improves and resolves Display color.
 

Surface – System – 6.35.139.0

Surface Serial Hub Driver – System devices

  • 6.35.139.0 improves system stability and Performance.

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.