1 Feb 2020

Neue Firmware für das Surface Laptop 3

Übers Jahresende war es doch recht ruhig, was das Thema Firmware angeht. Nun hat Microsoft mal wieder Firmware Updates veröffentlicht. Für das Surface Laptop 3 gibt es einige Verbesserungen.

Zur Installation über Windows Update wird die Firmware für das Surface Laptop 3 seit dem 30.01. angeboten und installiert. Es gibt ein paar Verbesserungen, die durchaus für den einen oder anderen interessant sein dürften. In Fall des Surface Laptop 3 kommt es auch noch darauf an, welcher Prozessor verbaut ist. Das Gerät gibt es mit Intel und AMD Prozessoren.

Das Firmware-Update für beide Varianten angeboten. Inhaltlich unterscheidet es sich jedoch. Um herauszufinden, welche Updates im Detail für euer Gerät anstehen schaut daher am einfachsten auf die Microsoft Seite die den Update Verlauf dokumentiert.

Zusammengefasst könnt man das Update mit den Punkten: Erhöht Stabilität und Performance sowie das Zusammenspiel der unterschiedlichen Komponenten beschreiben.

Für beiden Seiten hier die Links, wobei die deutsche Übersetzung in der Regel ein paar Tage hinterher aktualisiert wird:

Surface Laptop 3 deutsch https://support.microsoft.com/de-de/help/4526150/surface-laptop-3-update-history
englisch https://support.microsoft.com/en-us/help/4526150/surface-laptop-3-update-history

 

Produkte von Amazon.de

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.