1 Nov 2015

Microsoft Store, was ist denn da los ?

Diese Woche findet die MVP Global Summit in Redmond statt. Das bedeutet, dass sich die Produktgruppen und die Verantwortlichen für die Produkte mit den MVPs treffen, neue Informationen mitbringen, das Feedback der MVPs zu den jeweiligen Produkten mitnehmen und mögliche Weiterentwicklungen diskutieren.

Über das meiste davon dürfen die MVPs dann aber gar nichts berichten. Speziell die Dinge der Weiterentwicklung dürfen nicht weitergegeben werden. Ich habe die Möglichkeit, diese Woche hier zu sein und bin auch einen Tag vor dem offiziellen Start der Summit hier angekommen um mich an die Zeitumstellung zu gewöhnen. Natürlich führte mich mein Weg fast direkt nach der Ankunft in den Microsoft Store in Bellevue und da staunte ich nicht schlecht, was da los war. Noch vor einem Jahr war ich in dem Store mit 2 oder 3 anderen Kunden ziemlich alleine und dieses Jahr sah es dann so aus:

 

Store-Bellevue2

Ich werde euch im Laufe der Woche weiter von hier berichten. Sicher wird es ganz interessante und berichtendwerte Dinge geben.

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.