16 Nov 2017

Los geht’s – Surface Book 2 wird ausgeliefert

Wie angekündigt hat Microsoft heute mit der Auslieferung des Surface Book 2 begonnen, Für alle, die in den letzten Wochen bereits vorbestellt haben, könnte bereits heute ein Paket eintreffen.

Ab sofort wird das neue Surface Book 2 von Microsoft ausgeliefert. Die Auslieferung wurde zum 16.11. angekündigt, das Versprechen wurde eingehaten.

Wir haben euch zur Marktvorstellung ausführlich über das Gerät und die Leistungsdaten in diesem Artikel berichtet.

Mit dem heutigen Start der Auslieferung stehen alle 4 Modelvarianten der 13,5″ Ausführung im Store zur Verfügung, die 1 TB Variante ist derzeit jedoch nicht verfügbar.

CPU Intel Core i5 7300U Intel Core i7 8650U Intel Core i7 8650U Intel Core i7 8650U
Speicher 256 GB SSD 256 GB SSD 512 GB SSD 1 TB SSD
RAM 8 GB RAM 8 GB RAM 16 GB RAM 16 GB RAM
GPU Intel HD-Grafik 620 GeForce GTX 1050 GeForce GTX 1050 GeForce GTX 1050
Preis 1749 Euro 2249 Euro 2849 Euro 3449 Euro

 

 

Auf die 15″ Variante müssen wir in Deutschland wohl noch ein paar Tage warten. Schaue ich auf die vergangenen Markteinführungen zurück schätze ich mal, dass sich das Gerät dann im ersten Quartal 2018 zu uns trauen wird. Ich bin schon seht gespannt, ob es Microsoft dann schafft das 15″ Surface Book 2 in der Topausstattung noch unter 4000 Euro anzubieten.

 

[affilinet_performance_ad size=468×60]

Über den Autor: Thomas Paatsch

Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 7 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1 sowie ein Surface Pro 6.