31 Jan 2021

Kommt das Surface Duo im ersten Quartal in Deutschland?

Glaubt man den Gerüchten, kommt das Surface Duo noch im ersten Quartal nach Deutschland in den Verkauf. Wir geben euch einen kurzen Überblick über die aktuellen Berichte dazu. Viel zu schreiben gibt es dazu nicht, ich hab euch dennoch ein paar Links, die in Summe für interessierte und wartenden Käufer interessant sein könnten.

 

 

 

Bei drwindows.de gibt es dazu zwei Artikel

Im zweiten Artikel geht Autor Martin Geuß darauf ein, dass die Updates bereitgestellt werden, um damit die Markteinführung in Europa vorzubereiten. Ebenfalls geht er auf die Verbesserungen ein, die das Update mit sich bringt, schätzt aber gleichzeitig, dass das Duo kein Verkaufsschlager werden wird. Sehen wir da etwas schon parallelen zum Microsoft Band? Gute Idee, setzt sich aber nicht durch und wird wieder eingestellt? Warten wir es ab.

WinFuture geht sogar noch einen Schritt weiter und deutet schon Preise für den deutschen Markt an. In seinem Artikel

geht der Autor schon ziemlich konkret auf einen bevorstehenden Marktstart bzw. die Möglichkeit das Gerät zu bestellen Mitte Februar für Firmenkunden ein und avisiert einen Preis ab 1.299,- Euro für die Variante mit 128 GB Speicher und 1.399,- Euro für die mit 256GB.

 

Wer noch etwas Werbung zum Surface Duo sehen möchte, kann sich schon mal auf der Seite des Microsoft Store in USA etwas umsehen.

 

 

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.