8 Dez 2014

Individuelle Hintergrundbilder

Die Individualisierung des eigenen Surface steht für viele Benutzer ja an vorderster Stelle. Windows bietet dafür einen riesige Anzahl an Einstellmöglichkeiten. Eine davon ist das Hintergrundbild, das sicher alle kennen. Da ich immer wieder auf die unterschiedlichen Hintergrundbilder angesprochen wurde, stelle ich euch heute die App vor, aus der ich sie habe.

Backgrounds Wallpaper HD heißt sie und ist natürlich über den Windows Store erhältlich. Die App ist kostenlos, enthält aber dafür an der einen oder anderen Stelle, an der ein Bild sein könnte, Werbung. Wer diese nicht mehr sehen will, kann sich innerhalb der App die Werbefreiheit für € 5,99 erkaufen.

Neben der Unterteilung in verschiedene Kategorien wie z.B. Tiere, Abstraktes, Natur oder Technologie stehen die Beliebtesten oder Neuen in einem eigenen Abschnitt zu Verfügung. Die Bilder können mit einem Touch heruntergeladen werden und landen dann im Ordner Bilder – Backgrounds Wallpapers HD. Von dort aus lassen sie sich durch die Windows Funktion als Hintergrundbild festlegen. Direkt in der App lassen sich die Bilder als Bildschirmsperre oder als Profilbild setzen. Alle Bilder sind in hochauflösender Qualität verfügbar und auf meinen Surfaces sehen sie echt toll aus.

Recht neu in der App ist die Möglichkeit Diashows zu erzeugen oder am wöchentlichen Wallpaper-Wettbewerb teilzunehmen und abzustimmen, was gefällt und was nicht.

Über 20000 Wallpapers stehen zur Nutzung bereit, mein Favorit ist aktuell das hier:
13065

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.