1 Sep 2014

Incipio – Tasche für Surface 10,1“

Vom Surface Zubehörhersteller Incipio stelle ich euch heute eine Tasche für die 10,1“ Surface Geräte vor. Vor einigen Wochen habe ich über das Zusatzcase berichtet, heute mal über eine Tasche.

Die Tasche ist für die 10,1“ Surface Geräte geeignet. Das neue Surface Pro 3 ist ja etwas größer. Das passt definitiv in diese nicht rein. Die Tasche macht einen stabilen und wertigen Eindruck, das Material fühlt sich gut an. Der Reisverschluss ist leicht gängig und stabil.

In die kleine Zusatztasche vorn kann man getrost einen Geldschein oder eine Kreditkarte reinpacken, sehr viel mehr passt aber nicht rein. Sie ist innen schräg geschnitten, was ich euch auf dem Bild eingezeichnet habe. Der Taschenteil für das Gerät ist gut und ausreichend gepolstert, trägt aber nicht zu dick auf. Das Oberflächenmaterial innen ist samtig weich, damit auch ganz bestimmt kein Kratzer an das Surface kommt. Incipio nenn das „Kunstfell-Futter“ Außen ist die Tasche aus Nylon.

Sie kam sauber verpackt bei mir an. Beim Auspacken muss man ein wenig aufpassen. Die Umverpackung ist an die Tasche getackert. Beim Abschneiden der Plastiknasen bitte kein Loch in die Tasche machen.
Mein Surface Pro 1 passt auch noch mit dem Zusatzcase in die Tasche. Ein wenig enger ist es dann schon in der Tasche, aber es passt.

Tasche in Umverpackung

incipio-tasche-sp101_1

Tasche mit Kennzeichnung der schmalen Innentasche

incipio-tasche-sp101_2

Ich habe die Tasche nun schon einige Tage im Einsatz und bin sehr zufrieden. Da ich aber auch Netzteil und einige Kabel und weiteres Zubehör mit mir rumtragen muss, ist es für mich die Tasche in der Tasche, die mein Surface schützt. Mit meinen kurz bevor stehenden Umstieg auf das Surface Pro 3 werde ich bestimmt wieder die passende Tasche von Incipio nutzen.

Erhalten könnte ihr die Tasche direkt bei Amazon unter diesem Link passend für das

  • Surface Pro
  • Surface Pro 2
  • Surface RT
  • Surface 2

in aktuell 5 unterschiedlichen Farben.

  • schwarz
  • weiß
  • blau
  • magenta
  • rot

Die Farben sind jedoch nur ähnlich zu den original Surface Farben. Der Preis liegt bei 22 – 30 Euro je nach Farbe.

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.