29 Dez 2015

Grafiktreiber für das Surface Pro 4

Normalerweise bekommen wir für das Surface alle Treiberupdates als sogenannte Firmware über Windows Update bereitgestellt und installiert. Ab und zu kommt es aber vor, dass Treiber auch von den Herstellern direkt bereitgestellt werden und erst später den Weg zu Windows Update finden. So ist es aktuell mit dem Grafiktreiber für das Surface Pro 4.

Intel hat auf seinen Webseiten am 23.12. unter dem Link neue Grafiktreiber für die Chipsätze bereitgestellt, die im Surface Pro 4 und auch im Surface Book verbaut sind. Diese beheben lt. der Seite unter anderem flackernde Displays und verschiedene Grafikhänger und sollen stabiler als die bisherigen Versionen laufen.

Zur Installation sind einige manuelle Schritte notwendig. Daher rate ich das Update nur, wenn ihr die genannten Problem habt. Eine gut bebilderte Anleitung zur Installation findet ihr auf der Seite von Dr.Windows.

 

 

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.