Touchscreen fehlerhaft

ForumKategorie: Surface TabletTouchscreen fehlerhaft
AvatarDirk Schneider asked 2 Jahren ago

Habe hier einen Fehler am Touchscreen, läßt sich nicht mehr beschriften, weder mit dem Stift, noch mit dem Finger. 
https://youtu.be/mz-rgk2GHzk
Hard- oder Softwareproblem? Gerät wurde pfleglich behandelt und ist nicht runtergefallen oder so!! Muss ich wirklich einschicken und ALLES NEU INSTALLIEREN!!

5 Antworten
Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Hallo  Dirk,
hast du das Gerät schon mal zurückgesetzt – also das Gerät und nicht Windows?
Ein Versuch wäre auch eine Kalibrierung durchzuführen: https://www.surfaceinside.de/touchscreen-kalibrierung-fuer-das-surface/

Gruß
 Thomas
 

AvatarPhil answered 2 Jahren ago

Hi,
mein Surface Book 2 hat seit ungefähr einer Woche auch das Problem. Touch komplett ausgefallen. Habe alles versucht… Neustart, Treiber ein/aus … Neuinstallation und nun lade ich nochmal die Treiber runter… wenn es dann nicht geht, lasse ich es tauschen, ist erst 5 Wochen alt.

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Hi,

…mein Surface Book 2 hat seit ungefähr einer Woche auch das Problem. Touch komplett ausgefallen. Habe alles versucht… Neustart, Treiber ein/aus … Neuinstallation und nun lade ich nochmal die Treiber runter… wenn es dann nicht geht, lasse ich es tauschen, ist erst 5 Wochen alt…

Hat die Neuinstallation das Problem gelöst oder hast du das Gerät tauschen lassen?
Gruß
Thomas

AvatarJürgen answered 2 Jahren ago

Das Problem habe ich auch seit dem Firmwareupdate vom Juli. Ist bereits bekannt. Keine Lösung in Sicht….Ein Downgrade der Firmware ist nicht machbar 🙁

Deine Antwort

12 + 4 =