Surface Pro 4 – SSD Daten auslesen

ForumKategorie: Surface TabletSurface Pro 4 – SSD Daten auslesen
AvatarFrank W. asked 5 Monaten ago

Liebe Surface-Insider!
Mein Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten (hab auch schon alle Tipps von hier https://www.surfaceinside.de/surface-pro-3-laesst-sich-nicht-einschalten-die-ultimativen-tipps/) durchgetestet, leider ohne Erfolg – das Gerät reagiert überhaupt nicht mehr.
Ein Chat mit dem Microsoft Support half auch nicht weiter, mir wurde ein Akkutausch um 644 Euro angeboten.
Mir geht es lediglich aber darum, an meine Daten von der SSD ranzukommen. Jetzt würde ich das Surface zerlegen und die SSD auszubauen.
Meine Frage: Ist es möglich, die mSATA mit einem USB-Adapter an einem Win-PC anzuschließen und auf die Daten der SSD zuzugreifen (die Daten liegen im Userprofil-Ordner am Desktop, Userprofil war passwortgeschützt).
Danke für eure Tipps!

1 Antworten
Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 5 Monaten ago

Hallo,
ich hab aus einem Pro4 die SSD mal ausgebaut und mit diesem https://amzn.to/3cmEqQh Gehäuse die Daten ausgelesen. 
Aber lass Dir doch von unserer Partnerwerkstatt https://www.surfaceinside.de/reparatur-2/ mal anbieten, was ein Akkuwechsel kostet. Also SurfaceInside-Leser bekommst Du 5% Nachlass auf die Preise. Kannst Dein Gerät dann weiterverwenden. wäre doch auch was, oder ?
Gruß Ralf
 

Deine Antwort

6 + 5 =