Surface go 2 mit mehreren Bildschirmen verwenden

ForumKategorie: Surface TabletSurface go 2 mit mehreren Bildschirmen verwenden
AvatarMatthias asked 3 Wochen ago

Hallo zusammen,
ich habe zu meiner Frage leider nichts im Forum gefunden. Seit ein paar Wochen habe ich ein Surface go 2 mit 8 GB in Benutzung.
Ich habe das go 2 zu Hause über einen USB-C-to-HDMI/VGA-Adapter mit einem Bildschirm verbunden. Das funktioniert einwandfrei (duplizieren+erweitern). Es funktionieren beide Varianten (HDMI und VGA).
Um das Ganze noch zu verbessern, habe ich nun einen baugleichen Monitor gekauft. Meine Hoffnung war, dass ich nun beide Monitore mit dem go 2 verbinden könnte.
Wenn ich auf Bildschirm “erkennen” klicke erkennt das Surface nur das Surface und einen Bildschirm.
In den Anzeigeeinstellungen werden auch nur Anzeige 1 und Anzeige 2 angezeigt. Normalerweise müsste da ja Anzeige 1, 2 und 3 angezeigt werden.
Deshalb klappt bisher nur Folgendes:
Das Erweitern. D. h. Anzeige 1 auf dem Surface und Anzeige 2 auf Monitor 1 und 2 (letzters natürlich nur dupliziert).
Das Duplizieren: D. h. Anzeige 1 auf allen drei Monitoren gleichzeitig
 
Mein Wunsch war eigentlich: Anzeige 1 auf Monitor 1 und Anzeige 2 auf Monitor 2, sodass ich beide Bildschirme in groß habe.
Nun meine Fragen: Ist das mit dem go 2 schlicht weg nicht möglich? Liegt es an dem Adapter? Liegt es an der Nutzung des VGA und des HDMI-Anschlusses gleichzeitig (Also ggf. nur 2 x HDMI möglich?)? Muss ich in WIndows noch irgendwas einstellen?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
 
Viele Grüße
Matthias

4 Antworten
AvatarMatthias answered 3 Wochen ago

Update:

  1. Verbinde ich die Bildschirme einzeln mit dem Adapter findet das Surface go 2 jeweils den Bildschirm.
  2. Ich habe versucht den Laptop meiner Frau mit dem Adapter (gleiches Setting wie oben beschrieben) zu verbinden. Dieser findet den 2. Bildschirm auch nicht,,,
Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 3 Wochen ago

Dann hast Du die Lösung wohl selbst gefunden. 2 Bildschirme sollten eigentlich gehen:
SurfaceInside | So viele externe Monitore kann ein Surface ansteuern

AvatarMatthias answered 3 Wochen ago

Danke für die Antwort. Ok. Dann ist nur die Frage, welcher Adapter funktioniert. Das Dock für 190 € ist für den Zweck sehr teuer. Gibt es einen alternativen Adapter, der das leisten kann? Mein jetziger scheint ja das Problem zu sein… 

AvatarMatthias answered 3 Wochen ago

Mit dem folgenden Adapter habe ich das Problem gelöst: Selore & S-Global USB C zu Dual HDMI Adapter 4K@60Hz, Typ C zu HDMI Konverter

Deine Antwort

7 + 17 =