Reset des UEFI/Bootloaders beim Surface Pro 3 (?)

ForumKategorie: Surface TabletReset des UEFI/Bootloaders beim Surface Pro 3 (?)
AvatarDezsö asked 2 Jahren ago

Guten Tag!
Seit geraumer Zeit braucht mein Bootloader von meinem Surface Pro 3 (8GB RAM/256GB ROM) entweder über 1 Minute um Windows zu erkennen und zu booten oder es passiert gar nichts. Da ich auf das Zurücksetzen des Surfaces nur als allerletzte Notlösung zurückgreifen möchte, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die UEFI bzw. den Bootloader des Surfaces zurückzusetzen, bzw. ob ihr andere Lösungsansätze habt, das Problem zu lösen? 
Liebe Grüße,
Dezsö

2 Antworten
Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Hallo, am UEFI kannst Du nichts “zurücksetzen”. Auch wäre es dann je eher so, dass das Verhalten immer gleich wäre. Vielleicht kannst Du mal das Surface Diagnostic Toolkit ausprobieren. Mehr dazu unter:
https://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/all/beheben-allgemeiner-surface-probleme-mit-dem/bb5df7cc-fd9c-4866-be12-5599f633ff72
 

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

M.W. ist die 2-Tasten-Methode schon so was ähnliches wie ein UEFI-Reset.
Probier das auf jeden Fall mal aus:
https://www.surfaceinside.de/surface-pro-3-laesst-sich-nicht-einschalten-die-ultimativen-tipps/
Gruß
 Thomas

Deine Antwort

8 + 16 =