11 Jun 2014

Firmware Updates für Surface

Hallo,

über Windows Update stehen neue Firmwareupdates für folgende Geräte zur Verfügung:

  •  Surface 2
  • Surface Pro 2

Gemäß der Beschreibung wurden einige Lösungen für existierende Probleme bereitgestellt. Im Einzelnen sind das:

Surface 2

  • UEFI: allgemeine Stabilität vor allem bei Start und Neustart des Surface 2 sowie Verbesserungen in der Energieeffizienz
  • Verbesserungen bei der Benutzung des Power-Covers (was in Europa nicht erhältlich ist)
  • Audio-Treiber: Verbesserungen bei Nutzung von externen Monitoren, bei Miracast und Verringerung des Energeiverbrauchs
  • Cover: Allgemeine Verbesserungen bei der Nutzung von Tastatur Covern
  • LTE : Verbesserungen bei den LTE und Wireless/BT Treibern (Surface 2 mit LTE ist in Europa nicht erhältlich)

 

Surface Pro 2

  • Systemstabilität in Verbindung mit microSD Karten
  • Verbesserungen für den Wechsel aus und in den Standbymodus (vor allem auch in Verbindung mit allen Covers)
  • PXE Bootfähigkeit des neuen Surface Ethernet Adapters
  • Verbesserungen bei der Benutzung des Power-Covers (was in Europa nicht erhältlich ist)
  • Grafiktreiber-Update: Verbesserung Stabilität bei Nutzung von Miracast

 

Für weitere Details zu Firmware und den jeweiligen Surfaces empfehle ich den Einstieg über den Wiki-Artikel in der Microsoft Community: Alle Details zu den Firmware-Updates Surface

 

 

 

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.