9 Jun 2018

Firmware Update für das Surface Pro LTE

Microsoft hat eine neue Firmware für das Surface Pro LTE veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um ein Update zur Verbesserung der Stabilität bei LTE-Nutzung.

Microsoft bietet eine neue Firmware zum Download an, vermutlich wird diese mittlerweile auch bereits über Windows Update ausgerollt. Das Update ist speziell für die LTE Version des Surface Pro.

Hier der offizielle Überblick über die Inhalte (Quelle: Microsoft):

Windows Update History Name Device Manager Name
Surface – Firmware – 18.02.08.1700 Surface Mobile Broadband Update Device – Firmware

  • 18.02.08.1700 improves LTE network reliability

Die Surface Pro Update History zeigt den Verlauf aller erhältlichen Updates.

Wer sich die neue Firmware runterladen und installieren will, der wird auf der Seite  Surface Firmware und Treiber fündig. Das Update dürfte mittlerweile aber auch über Windows Update angeboten werden.

 

 

Über den Autor: Thomas Paatsch

Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 7 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1 sowie ein Surface Pro 6.