1 Mrz 2018

Firmware Update für das Surface Laptop

Microsoft hat eine neue Firmware für das Surface Laptop veröffentlicht. Diese wird zum Download zur manuellen Installation angeboten und auch über Windows-Update

Dieses mal ist das Surface Laptop dran. Microsoft bietet eine neue Firmware zum Download an, über Windows Update wird diese inzwischen auch ausgerollt.

Viele Informationen existieren bisher nicht zu dessen Inhalt:

  • Surface System Aggregator Firmware v135.2114.3.0 improves battery reliability

Es wird also die Zuverlässigkeit des Akkus adressiert, ob es hier konkrete Probleme gab, welche behoben wurden oder aber einfach Verbesserungen vorgenommen wurden ist nicht bekannt. Da ich gerade ein Surface Laptop für einen Test habe kann ich auf jeden Fall sagen, dass bei mir keine Akku-Probleme aufgetreten sind.

Die Surface Laptop Update History zeigt den Verlauf aller erhältlichen Updates.

Wer sich die neue Firmware runterladen und installieren will, der wird auf der Seite  Surface Firmware und Treiber fündig. Das Update wird aber auch über Windows Update angeboten.

Habt ihr Änderungen durch dieses Update feststellen können oder habt ihr sogar Probleme, die durch das Update adressiert sein könnten? Dann lasst es uns bitte wissen!

 

[affilinet_performance_ad size=468×60]

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 6 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1.