30 Jun 2018

Firmware Update für Surface Studio und Surface Pro LTE

Für das Surface Studio und das Surface Pro LTE hat Microsoft jeweils neue Firmware Updates veröffentlicht. Beim Surface Studio geht’s hauptsächlich rund um Touch und Stift, beim Surface Pro um die eSIM.

Die Updates können per Windows-Update installiert werden oder für die Installation auch herunterladen werden.

Bei Surface Pro (Model 1807) sind es zum Download die Dateien

  • SurfacePro_LTE_Win10_15063_1804407_0.msi
  • SurfacePro_LTE_Win10_16299_1804407_0.msi

Bei Surface Studio die Datei

  • SurfaceStudio_Win10_17134_1802206_0.msi

 

Die Änderungen sind:

Surface Pro:

  • Gemalto eSIM Firmware Update v2.8.2.1 improves eSIM service stability.

Surface Studio:

  • Surface Touch v132.177.6.160 enables Surface Pen advanced feature support.
  • Surface Pen Settings v21.0.17.0 enables Surface Pen advanced feature support.
  • Surface Pen Pairing v1.7.136.0 enables Surface Pen advanced feature support.

 

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.