3 Feb 2020

Firmware Update für Surface Studio und Studio 2

Neben den dokumentierten Updates für das Surface Laptop 3 und den aktuell nicht dokumentierten aber ausrollenden Updates für das Surface Pro 7 gab es Ende der vergangenen Woche noch Updates für das Surface Studio und Studio 2.

 


 
Beide Generationen des Surface Studio erhalten dabei das selbe Update. Es enthält folgende Treiber:

 

Windows Update History Name Device Manager Name Version & Update Notes
Marvell Semiconductor, Inc. – Bluetooth – 15.68.17017.115 Marvell AVASTAR Bluetooth Radio Adapter – Bluetooth 15.68.17017.115

  • improves Bluetooth connectivity.
Marvell Semiconductor, Inc. – Net – 15.68.17017.115 Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller – Network adapters

 

15.68.17017.115

  • resolves Wi-Fi connectivity issues.

Die Änderungen sind auch auf den Update-History Seiten des Studio und Studio 2 gepflegt, welche Probleme mit den neuen Treibern behoben werden, steht aber wie immer nicht dabei. Also gilt: Herunterladen und installieren über Windows Update und dann überraschen lassen.

 

 

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.