21 Okt 2021

Firmware Update für Surface Studio 2 und Surface Pro 7

Microsoft hat Firmware-Updates für das Surface Studio 2 und das Surface Pro 7 veröffentlicht.

Viel neues gibt es nicht. Beim Surface Pro 7 betrifft das Update die Akkulaufzeit unter Windows 11 und einige Verbesserungen der Grafikstabilität sowie Sicherheit und allgemeine Systemstabilität. Das gesamte ChangeLog von der Microsoft-Seite ist:

 

 

Windows Update History Device Manager
Intel Corporation – Display – 27.20.100.9621 Intel(R) Iris(R) Plus Graphics – Display adapters
Intel Corporation – Extension – 27.20.100.9621 Intel(R) Iris(R) Plus Graphics Extension
Surface – Monitor – 6.81.139.0 Surface Panel – Monitor
Intel – Net – 22.80.0.9 Intel(R) Wi-Fi 6 AX201 160MHz – Network adapters
Intel – Bluetooth – 22.80.0.4 Intel(R) Wireless Bluetooth – Bluetooth

 

 

Beim wenig verbreiteten Surface Studio 2 gibt es Updates der Grafiktreiber sowie der Audiotreiber. Näheres gibt das ChangeLog leider nicht her:

 

Windows Update History Device Manager
NVIDIA – Display – 27.21.14.6296 NVIDIA GeForce GTX 1060 – Display adapters

NVIDIA GeForce GTX 1070 – Display adapters

Realtek Semiconductor Corp. – Media – 6.0.9083.3 Realtek High Definition Audio (SST) – Sound, video, and game controllers
Realtek Semiconductor Corp. – Extension – 6.1.0.6 Realtek High Definition Audio (SST) Extension

 

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.