9 Apr 2021

Firmware-Update für Surface Studio 2

Bereits zu Beginn der Woche hat Microsoft für die stolzen Besitzer eines Surface Studio 2 ein paar Updates bereitgestellt . Hier und heute als keine Notiz, der Vollständigkeit wegen, da alle Anpassungen mit den Worten “Addresses security updates and improves system stability.” beschrieben sind.

Um ehrlich zu sein, kann ich diesen Hinweis im Versionsverlauf eigentlich nicht mehr lesen. Meine freie Übersetzung wäre einfach nur: “User: installiere die Updates, wir haben was verbessert, sagen Dir aber nicht was. Mach einfach, alles wird besser und sicherer”. Oder was denkt ihr über diese Liste der Verbesserungen:

Windows Update History Name Device Manager Name Version and Update
Intel – Extension – 1952.14.0.1470 Intel(R) ICLS Client – Extension 1952.14.0.1470

  • Addresses security updates and improves system stability.

Intel – SoftwareComponent –  1.62.321.1 Intel(R) ICLS Client – Software devices 1.62.321.1

  • Addresses security updates and improves system stability.
Intel – System – 2040.100.0.1029 Intel(R) Management Engine Interface – System devices 2040.100.0.1029

  • Addresses security updates and improves system stability.
Surface – Firmware - 11.8.82.3838 Surface ME – Firmware 11.8.82.3838

  • Addresses security updates and improves system stability.

 

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.