15 Jan 2021

Firmware-Update für Surface Studio 1

Ein paar Tage ist es schon her, dass  das Surface Studio der ersten Generation ein Firmware Update erhielt. Viel ist auch nicht enthalten aber seit seiner Vorstellung Ende 2016 wurde trotzdem kontinuierlich an Verbesserungen gearbeitet.

Tatsächlich ist es nur eine Veränderung an der Firmware selbst, die ein Problem behebt bei dem das Surface Studio aus dem Ruhezustand aufgeweckt in einem Bluescreen endete. Auf der Update-Seite bei Microsoft ist das Update vom 08.01.2021 dann so dargestellt.

Name des Windows-Updateverlaufs Name des Geräte-Managers Version und Update
Surface – Firmware – 119.3389.768.0 Surface UEFI – Firmware 119.3389.768.0

  • Verbessert die Systemstabilität und überprüft auf Fehler, wenn das Gerät aus dem Ruhezustand reaktiviert wird.

 

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.