17 Mrz 2022

Firmware-Update für Surface ProX (WiFi)

Für das Surface Pro X ohne LTE-Modul (also in der WiFi-Variante) gibt es jetzt das erste Firmware-Update seitdem das Gerät in Deutschland auf den Markt gekommen ist. Entsprechend lang ist die Liste der Veränderungen.

 

 

Das Update

  • Verbessert die Systemstabilität und behebt System-Bugchecks.
  • Verbessert die Kameraleistung.
  • Aktiviert die Unterstützung für das neue Surface Type Cover.
  • Verbessert die Integration mit Surface Dock 2.
  • Verbessert die Trackpad-Genauigkeit.
  • Verbessert die Bluetooth-Leistung.

 

Dazu gibt es eine lange Liste von Treiber-Versionen, die vermutlich für die meisten nicht interessant sind. Wer sie dennoch nachlesen will, findet die Informationen unter Surface Pro X update history (microsoft.com).

Sollte die Installation noch nicht erfolgt sein, nutzt Windows Update um nach den Firmware-Updates zu suchen und sie zu installieren.

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.