25 Nov 2019

Firmware-Update für Surface Pro X sowie Surface Laptop 3

Für zwei neue Sprösse der Surface-Familie wurde ein umfangreiches Firmware-Update veröffentlicht, das in beiden Fällen die Leistung diverser Komponenten verbessern soll.

Für das Surface Pro X wurde die WLAN-Leistung sowie das Bluetooth-Pairing, die Zusammenarbeit mit externen Monitoren sowie das Aufwachen aus dem Ruhezustand verbessert.

Auch beim Surface Laptop 3 ist  das Update sehr umfangreich. So wurde sowohl für die Intel als auch die AMD Variante die Firmware aktualisiert, die das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten verbessern soll. Ich bin gespannt, ob hier die doch sehr kritisch bewertete Leistung der AMD-Version verbessert werden konnte. Bei der AMD-Version soll sich auch die Grafikleistung mit dem Update verbessern.

Das komplette Change-Log könnt ihr wie immer in der Surface Update History nachlesen!

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 6 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1.