2 Dez 2017

Firmware Update für Surface Pro LTE

Microsoft hat das erste Firmware- und Treiberupdate für die LTE-Version des Surface Pro (2017) veröffentlicht.

Das Update enthält folgende Neuerungen:

  • Surface GPS (v12.7.2.2.913) verbessert die Systemstabilität.
  • Surface GPS Multiplexer (v23.34.28.226) verbessert die Systemstabilität.
  • Surface GPS USB Multiplexer (v23.
  • 4.3.3.717) verbessert die Systemstabilität.
  • Surface UEFI (v233.1903.770.0) verbessert die Systemstabilität.

Auf der Seite der Update History habe ich hierzu leider keine Details gefunden, folgender TechNet-Artikel beschreibt jedoch dessen Inhalt.

Vermutlich wird auch dieses Update wieder in Wellen ausgerollt, das komplette MSI-File mit allen Treibern kann direkt bei Microsoft zur Installation heruntergeladen werden.

Über den Autor: Thomas Paatsch

Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 7 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1 sowie ein Surface Pro 6.