8 Nov 2020

Firmware Update für Surface Pro 7 und Book 3

Und weiter geht’s mit den Updates. Nach dem Go 2, Book 2 und Laptop 3 (AMD) sind jetzt das Surface Pro 7 und das Surface Book 3 an der Reihe.

Surface Pro 7

Auch hier wurde die Realtek Audio Treiber aktualisiert und sollen für eine bessere Audio-Performance sorgen.

Ein zusätzliche Update von Intel verbessert die Stabilität bei Wi-Fi und Bluetooth.

Auch sollen Helligkeits- und Farbprofil-Probleme des Displays gelöst sein.

Außerdem hat Microsoft noch eine neue Firmware veröffentlicht, welche die Systemstabilität und auch die Telemetrie verbessern soll.

Die komplette Liste wie immer in der Update-Historie.

Surface Book 3

Das Update von Realtek widmet sich auch hier der Audioperformance durch Realtek Treiber Updates.

Ein zusätzliche Update von Intel verbessert die Stabilität bei Wi-Fi und Bluetooth.

Wie auch das Pro 7 erhält das Book3 eine neue Firmware zur Stabilitäts- und Telemetrieverbesserung. Auch hier sollen Helligkeits- und Farbprofil-Probleme des Displays gelöst sein.

Die komplette Liste wie immer in der Update-Historie.

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 7 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1 sowie ein Surface Pro 6.