9 Apr 2021

Firmware-Update für Surface Pro 6

Auch für das Surface Pro 6 werden Firmware- und Treiber-Updates bereitgestellt. Die Liste ist hier diesmal nicht so lang, dennoch lohnt ein Blick für alle Besitzer des Geräts.

Beim Surface Pro 6 sind es insgesamt 6 Änderungen, davon werden 5 mit dem allgemeinen Spruch “Addresses security updates and improves system stability.” gestempelt. Das sagt ja inhaltlich so gesehen nichts aus. Lediglich das Update des Grafiktreibers weicht etwas ab und scheint keine Sicherheitslücken zu stopfen sondern nur Qualitätsverbesserungen mit sich zu bringen.  Die deutschen Seiten zum Versionsverlauf werden sicher in den kommenden Tagen aktuell sein, bis dahin könnt die nicht Aussagen ohne Inhalt auf den englischsprachigen Seiten nachlesen oder hier etwas runterscrollen.

 

Windows Update History Name Device Manager Name Version and Update
Intel Corporation – Display – 27.20.100.8681 Intel(R) HD Graphics – Display adapters 27.20.100.8681

  • Improves graphics and system stability.
Intel Corporation – Extension – 27.20.100.8681 Intel® Display Graphics Adapter Driver Extension 27.20.100.8681

  • Addresses security updates and improves system stability.
Intel – Extension – 1952.14.0.1470 Intel(R) ICLS Client – Extension 1952.14.0.1470

  • Addresses security updates and improves system stability.
Intel – SoftwareComponent –  1.62.321.1 Intel(R) ICLS Client – Software devices 1.62.321.1

  • Addresses security updates and improves system stability.
Intel – System – 2040.100.0.1029 Intel(R) Management Engine Interface – System devices 2040.100.0.1029

  • Addresses security updates and improves system stability.
Surface – Firmware - 11.8.82.3838 Surface ME – Firmware 11.8.82.3838

  • Addresses security updates and improves system stability.

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.