3 Dez 2015

Firmware Update für Surface Pro 4 mit neuem Grafiktreiber

Für das Surface Pro 4 gibt es ein Firmware Update, mit welchem ein neuer Grafiktreiber für die Intel HD 520 ausgebracht wird. Dies schürt die Hoffnung, dass die gemeldeten Probleme wie z.B. der sporadisch abstürzende Grafiktreiber, damit behoben sein werden.

Aktuell ist die Seite mit dem Surface Update Verlauf (Übersicht hier) noch nicht aktualisiert. Die Informationen über den Inhalt stützen sich auf einen Eintrag im Microsoft Forum answers.microsoft.com, dort ist folgendes hinterlegt:

The following updates will be listed as “System Firmware Update – 12/3/2015” or “System Hardware Update – 12/3/2015” within the Windows Update History:

  • HD Graphics 520 driver update (v20.19.15.4326) improves display stability.
  • Surface Display Calibration driver update (v1.1.381.0) supports compatibility with the updated graphics driver.

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 6 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1.